ernährung

Auf Grund jahrhundertelanger Beobachtungen und Erfahrungen, eröffnet die Chine­sische Diätetik ein breites Feld wertvoller und praktischer Empfehlungen für eine gesunde, ganzheitliche Ernährung.

Im Wesentlichen unterscheidet sie sich von der westlichen Sicht dadurch, dass die wichtigen Aspekte der Thermik und des Eigengeschmackes des Nah­rungs­mittels genutzt werden, um Ungleichgewichte im Körper geschickt wieder ins Lot zu bringen.

Genau wie bei einer Akupunkturbehandlung werden die KlientInnen als erstes aus­führlich befragt und nach Evaluierung des allgemeinen energetischen Zustandes wird gemeinsam ein Ernährungskonzept erstellt.

Ob Sie nun körperliche Beschwerden haben und ihre Ernährungsweise umstellen müssen, oder Sportler sind und sich für einen Wettkampf vorbereiten, als Mutter ihr Klein- oder Schulkind optimal durch den Tag begleiten möchten oder einfach daran interessiert sind, ihre Gesundheit zu erhalten – gerne gebe ich ihnen mein umfangreiches Wissen über vollwertige Ernährung und die geschmackvolle Zu­be­reitung weiter.